Fritz Rosenberg

Wie ich zu dem Beruf Pferdedentalpraktiker kam

 

Seit 40 Jahren bin ich dem Reitsport eng verbunden und hatte eine Stute, die in der Vielseitigkeit zum Einsatz kam. Diese Stute war im Gelände und im Springen nahezu unschlagbar, leider fehlte ihr in der Dressur die Durchlässigkeit zu einem der vorderen Plätze. Auf einen Hinweis, die Zähne kontrollieren zu lassen, fuhr ich zu einem Zahnspezialisten nach Holland. Schon kurz nach der Behandlung veränderte sich das Pferd in seiner Rittigkeit bis hin zur Europameisterschaft.

 

Diese Erfahrung ließ mich erkennen, dass es noch viel mehr Pferde gibt, deren Wohlbefinden durch Zahnprobleme beeinträchtigt ist und überzeugte mich von der Notwendigkeit der intensiven Pferdezahnbehandlung. So folgte ich meiner Berufung und machte 2004 eine Ausbildung bei dem weltweit führenden Pferdedentisten, dem Kanadier Louis Pequin und übe nun die Tätigkeit hauptberuflich aus.

 

Nach nunmehr 10 Jahren erfolgreicher Zahnbehandlung beim Pferd können wir heute voller Stolz sagen, dass sowohl amtierende Olympiasieger, Welt- und Europameister, doch auch – und das ist besonders wichtig – der Freizeitreiter zu unserer Kundschaft zählt.